Wenn sich Radlader, Teleskoplader und Bagger treffen

Münster, 25.05.2024. Die Fachgruppen Räumen (FGr R) der Ortsverbände (OV) Düsseldorf, Duisburg und Mülheim a. d. R. des Technischen Hilfswerks (THW) trafen sich zu einem gemeinsamen Ausbildungswochenende in Münster. Gemeinsam konnte parallel das vorhandene Übungsgelände umgebaut werden.
Foto: THW / Finn Wendoff

Bereits am 24.05.2024 machten sich die Einsatzkräfte mit schwerem Gerät auf den Weg nach Münster.

Die Hauptarbeiten, bei denen der Schwerpunkt auf der Ausbildung im Wegebau lag, begannen am darauffolgenden Tag.

Bei guten Fachgesprächen klang der Abend nach getaner Arbeit gemütlich aus.

Mit Hilfe von Bagger, Teleskop- und Radlader wurde das Gelände am nächsten Tag umgestaltet.

Es wurden umfangreiche Erdarbeiten durchgeführt, bei denen Flächen und Wege befestigt wurden.

Eine noch im Bau befindliche Geländestrecke wurde hergerichtet, wofür die eine oder andere Tonne Schüttgut benötigt und mittels Kipper umgeschlagen wurde.

Am Nachmittag des 25.05.2024 traten alle Einsatzkräfte mit positiven Erkenntnissen aus dem gemeinsamen Übungswochenende wieder die Heimreise an.