Wettermeldungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Rhein-Pegel-Ruhrort

Übung Wesel
Geschrieben von: Sven Wagner   

Absolute Dunkelheit, starker Rauch, schreiende Kinder und in Trümmer liegende Häuser. All dies erwartete die Helferinnen und Helfer in der Nacht zum Samstag in Wesel.

Weiterlesen...
 
Tag des THW's in Gelsenkirchen
Geschrieben von: Karl-Friedrich Augustin aus Dattelner Morgenpost vom 08.03.2010   

GELSENKIRCHEN. „Die Technik fasziniert mich“, sagt Melvin Blaschke (13) aus Datteln. Technik fasziniert offensichtlich auch Jürgen Rüttgers. Der Ministerpräsident steuert mit der Fernbedienung den Greifer des Radladers und hebt damit ein Stück Holz hoch. „Prüfung bestanden“, schmunzelt Dirk Wember aus Olpe. Schauplatz des Geschehens ist die Gesamtschule Berger Feld in Gelsenkirchen, wo am Samstag der Tag des Technischen Hilfswerks (THW) in Nordrhein-Westfalen stattfand.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>