Wettermeldungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Rhein-Pegel-Ruhrort

Brand in Produktionshalle
Geschrieben von: Sven Wagner   

In den Abendstunden des letzten Sonntags (20.09.2009), wurde das THW wieder einmal von der Feuerwehr Duisburg alarmiert.

Was war passiert? In Duisburg-Neuenkamp brannte eine Produktionshalle der Firma Fliess, welche Schweißstoffe herstellt. Aufgabe des THW war zunächst das Ausleuchten der Schaden- und Einsatzstelle. Später rückte dann noch die FGr. Räumen des OV Ratingen an (das BRG des OV Duisburg war zu diesem Zeitpunkt für einen Lehrgang nach Hoya abgestellt). Nach einer Erkundung musste man dann aber feststellen, dass sich der Arbeitsaufwand für ein BRG nicht lohne, so dass die Kameraden des Nachbar OV wieder abrücken durften. Nachdem das Feuer gelöscht war und die Feuerwehr sich nur noch auf Brandwachen einstellte, konnte die Beleuchtung wieder abgebaut werden. Der Einsatz endete gegen 02:00 Uhr am Montagmorgen. Insgesamt waren 43 Duisburger und 6 Ratinger Helfer im Einsatz.