Wettermeldungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Rhein-Pegel-Ruhrort

THW Duisburg unterstützt Feuerwehrbereitschaft 1 Düsseldorf
Geschrieben von: Administrator   

THW Duisburg unterstützt Feuerwehrbereitschaft 1  Düsseldorf


Duisburg/Weeze. Seit heute Morgen 6:15 sind nun die Helfer des Ortsverbandes und Feuerwehrmänner der Feuerwehr Duisburg  incl. DRK in Weeze im Einsatz bei einer Übung.



Die Feuerwehr und das DRK sind ein Bestandteil der Feuerwehrbereitschaft 1 Reg.Bez Düsseldorf, die sich aus Einsatzkräften aus den Kreisen Kleve, Wesel und der Stadt Duisburg zusammenstellen. Nun wurde  das THW ins Spiel gebracht um an der Übung teilzunehmen.
Nach Alamierumng der Einsatzkräfte am Freitagsammelten sich THW Helfer am  Samstag Morgengegen 5:30 im Ortsverband.
Danach ging es zum Sammelpunkt an der Hauptfeuerwache Duisburg. Gegen 6:15 Uhr trafen dann alle Einsatzkräfte im Bereitstellungsraum in Duisburg ein. Von dort aus ging es dann in einem Großen Marschverband bis zur Training Base Weeze in den Bereitstellungsraum.
Aus dem Bereitstellungsraum heraus wurden dann die Einsatzkräfte der Feuerwehr und THW zu einzelenen Übungszenarien abgerufen um diese Abzuarbeiten.
Unteranderem wurden auch auch echte THW Zenarien durchgespielt in der die  Bergung des THW ihre Aufgaben gut gemeistert hat.
Alles in allem war es ein gelunerner Tag mit den Einsatzkräften der Feuerwehr und DRK der mal wieder gezeigt hat wie wichtig gemeinsame Übungen sind .
Gegen 21:30 wurde die Einsatzbereitschaft wieder im Ortsverband hergestellt .
Einen besondern Dank an das Orga Team der Wache 1 & Feuerwehrschule für den schönen Tag mit vielen neuen Eindrücken.



Hier nun ein paar Impressionen:

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Bild9
Bild10
Bild11
Bild12
Bild13
Bild14
Bild15
Bild16
Bild17
Bild18





Bilder: © THW-Duisburg B. Rodeike