Wettermeldungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Rhein-Pegel-Ruhrort

SEA Ausbildung
Geschrieben von: Patrick Stepke, OV Düsseldorf   

SEA Ausbildung im OV Duisburg

Am 29.6 bzw. 6.7.und 7.7.2013 fand im Ortsverband Duisburg der zweite Maschinisten-Lehrgang für Stromerzeugungsaggregate (SEA) 50kVA dieses Jahr statt.

Dieses Mal wurde der Lehrgang auf zwei Wochenenden aufgeteilt, damit sich der theoretische Teil, der am ersten Wochenende durchgenommen wurde, innerhalb der Woche bei den Teilnehmern festigen kann und sie den Stoff vertiefen können. Während des zweiten Wochenendes wurde den Helfern die praktischen Inhalte eines SEA vermittelt. Dazu gehört beispielsweise der Bereich der Motorkunde oder die richtige Handhabung des Aggregates. Der Kurs wurde mit einer praktischen und theoretischen Prüfung beendet, die alle 21 Teilnehmer erfolgreich bestanden haben. Die neuen Maschinisten und Ausbilder kamen aus den unterschiedlichsten Geschäftsführerbereichen des THW Landesverbandes Nordrhein-Westfalen.



Bild1
Bild2
Bild2