Wettermeldungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Rhein-Pegel-Ruhrort

Polizei stellt 500 erntereife Cannabis-Pflanzen in Duisburg-Neudorf sicher
Geschrieben von: WAZ Thomas Richter   

Polizei stellt 500 erntereife Cannabis-Pflanzen in Duisburg-Neudorf sicher

Duisburg, 09.02.11. Die Polizei Duisburg hat eine große Cannabis-Plantage ausgehoben. Um den ehemaligen Sauna-Club zu räumen, musste das THW die Polizei unterstützen.

500 erntereife Pflanzen wurden sichergestellt, der Plantagenbetreiber ist noch nicht ermittelt.


Einsatzkräfte der Duisburger Polizei haben am Dienstagnachmittag im Duisburger Stadtteil Neudorf einen ehemaligen Sauna-Club gestürmt und dort eine große Cannabis-Plantage ausgehoben. Unterstützt von einem Zug des Technischen Hilfswerks transportierten die Polizisten rund 500 erntereife Cannabispflanzen und umfangreiche Plantagentechnik, darunter spezielle Lampen für das Pflanzenwachstum und die Bewässerungseinrichtung ins Polizeipräsidium. Der Ernteerlös hätte etwa 75.000 Euro betragen, teilt die Polizei nun mit.

Nachbarn hatten die Polizei auf die Spur der Drogenanbauer gebracht. Sie hatten den intensiven Geruch der Pflanzen bemerkt. Die Wärmebildkamera des Polizeihubschraubers lieferte dann ein weiteres Indiz.


QUELLE: WAZ